Willkommen bei IDUNA Warenhaus

Wir freuen uns, unsere neue Seite iduna-warenhaus.vielfalt-bereichert.or.at nun veröffentlicht zu haben.

2019 hat sich bei uns einiges verändert. Zwei der ursprünglich drei Vereine, nämlich Lovis EKIZ und das Lenrcafe Jennersdorf haben sich verselbständigt und werden nun eigenständig geführt und verwaltet.

Mit dem Verein IDUNA – ideenreich und nachhaltig wollen wir nun unseren Fokus auf das IDUNA Warenhaus konzentrieren. Zwischen 2013 und 2015 hat ja alles ehrenamtlich mit monatlichen Flohmärkten begonnen. Bereits 2016 konnte die erste Mitarbeiterin angestellt werden. Derzeit können acht Frauen 50+ in einem sozialrechtlich abgesicherten Dienstverhältnis und zwei Frauen sind geringfügig beschäftigt sein.

Zielsetzungen unseres Vereins:

  • Schaffung von regionalen, unbefristeten Arbeitsplätzen für langzeitarbeitslose Frauen 50+
  • Rückführung gebrauchter Waren in den VerbraucherInnenkreislauf – Kooperation mit dem BMV
  • Einbindung der Bevölkerung – durch die Abgabe von Warenspenden
  • Möglichkeit der ehrenamtlichen Mitarbeit
  • Raum mit Mehrwert/Platz für gemeinsame Aktivitäten in Kooperation mit Vereinen vor Ort– Durchführung von gesundheitserhaltenden Kursen

Da es nicht zuletzt aber auch der Mithilfe vieler Freunde und dem Interesse vieler (oft auch wiederkehrender) Besucherinnen und Kundinnen des IDUNA Warenhaus zu verdanken ist, dass sich diese soziale Idee so großartig entwickeln konnte, möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Die Öffnungszeiten des IDUNA Warenhaus und einige Fixevents, wie zum Beispiel das Samstag Vormittag Treffen, das Repaircafé, die Feldenkraisgruppe, oder die Körper Meridian Dehnübungen werden gleichbleiben und wie gewohnt fortgesetzt.

Wir werden Sie auf unserer Seite auf dem Laufenden halten und freuen uns, wenn Sie unsere Seite bald wieder besuchen…

Kommentare sind geschlossen.


  • logo-verein-iduna-vielfalt-bereichert